Pfadfinder-Gottesdienst Monheimer Bürgerwiese

1 Minuten zum lesen

Im Vertrauen auf Gott verspreche ich: Ich will auf Gottes Wort hören und mein Leben danach ausrichten. Ich will meinen Mitmenschen jederzeit helfen und in der Gemeinschaft, in der ich lebe, verantwortlich handeln. Ich will das Pfadfindergesetz befolgen.

(aus dem BPS-Pfadfinder-Versprechen)

Termin

am 30. August 2020

um 10:30 Uhr

Pfadfinder-Gottesdienst

auf der Monheimer Bürgerwiese


Liebe Pfadfinder, liebe Pfadfinder-Eltern, liebe Gemeinde,

am Sonntag den 30. August findet auf der Monheimer Bürgerwiese ein Pfadfinder-Gottesdienst zum Thema “Hören” statt.

Dieser wird von der Pfadfinder-Sippe gestaltet.

Er wird auf Kinder ausgerichtet sein und daher sehr lebendig werden und insgesamt kurz gehalten. Anschließend bieten wir (wenn möglich) Kaffee und Wasser an um, noch miteinander ins Gespräch zu kommen. Für die Wölflinge werden wir nach dem Gottesdienst ein kleines Aktiv-Programm anbieten.

Bild mit Ohr
Gottesdienst Thema: Hören

Genauer Ort der Veranstaltung

Hier findet der Pfadfinder-Gottesdienst statt.

Bitte beachten

Sitzgelegenheiten

Der Gottesdienst findet im Freien statt. Bitte daher entsprechend dem Wetter gekleidet anziehen. Wir werden eine Jurte sowie zwei Zeltpavillons aufstellen die genutzt werden können. Wir werden einige Sitzgelegenheiten anbieten für Gottesdienstbesucher die nicht so lange stehen können. Wenn dies für sie zutrifft, bringen sie sich zur Sicherheit bitte eigene Sitzgelegenheiten (z.B. einen Klappstuhl) mit.

Maskenpflicht

Bis zum Beginn des Gottesdienstes besteht eine Maskenpflicht für Erwachsene.

Toilettenanlagen

Auf dem Gelände der Bürgerwiese befindet sich eine Toilettenanlag die genutzt werden kann.

Hygienevorschriften

Wir sind zwar im Freien, trotzdem möchten wir an dieser Stelle auf die allgemeinen Hygieneanforderungen hinweisen. Diese gelten zum Teil auch im Freien.

Hygiene Regeln

Hygieneregeln

Weiter lesen