Sippenstunde Online

2 Minuten zum lesen

Auch in Corona Zeiten ist unserer Sippe die Gemeinschaft wichtig. Da wir uns nicht persönlich treffen dürfen, nutzen wir die Online-Variante des Sippentreffens. Der Ablauf bleibt auch hier weitestgehend erhalten. Klar, ein geistlicher Teil ist uns genauso wichtig.

Goldene Zeit - Morsen

Für den Austausch in der Goldenen Zeit, nutzen wir intensiv die Chat-Funktionen die wir haben. Dadurch kommen schnell alle Beteiligten zum Zuge. Das ist prima. Daher haben wir uns auf mehr Fragen umgestellt. Sippenstunde Online

Gottes Zeichen verstehen ist wichtig

Es ist klar, dass wir Morsezeichen nicht verstehen könnt, wenn wir den Morseschlüssel nicht kennen. Dann ist das alles Spanisch für uns. In dem Moment, in dem ihr den Schlüssel in die Hand habt, könnt ihr die Information entschlüsseln und so die Nachricht lesen, verstehen und sie möglicherweise auch für euch nutzen.

So kann z.B. ein SOS sehr wichtig sein für das Überleben von Menschen.

Informationen können also wichtig sein. Doch manchmal lassen wir wichtige Informationen einfach so unbeachtet. Beispielsweise ist es schon oft passiert, dass jemand ein elektrisches Gerät versucht hat zu nutzen, ohne jedoch vorher die Bedienungsanleitung zu lesen. Dann ist die Mühe die sich der Schreiber der Bedienungsanleitung gemacht hat für denjenigen völlig nutzlos. Das kann gefährlich sein.

So ähnlich verhält es sich auch mit Gott. Er hat uns in der Bibel, seinem Wort, eine total wichtige Information aufschreiben lassen. Er schreibt z.B.:

Johannes 3,16 16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Was bedeutet diese Information? Sie bedeutet, dass Gott uns Menschen ein SOS gesendet hat. Leider beachten wir dieses SOS Signal oft nicht, sonst würden wir ihm Glauben uns mehr in seinem Wort lesen um zu erfahren was er vielleicht noch wichtiges für uns hat.

Was hat das nun mit Morsen zu tun?

Also, Gott hat uns in der Bibel etwas aufgeschrieben das für uns Lebenswichtig ist. Ohne Gott, ist jeder Mensch verloren. Er wird nach dem Tod nicht bei Gott im Himmel sein. Doch ein Mensch der Gottes Nachricht versteht und daran glaubt, der bekommt von Gott den Morseschlüssel den er Heiliger Geist nennt. Mit dem können wir dann, sein Wort verstehen.

Erfahrungen mit Online Sippenstunden

Wir haben schon viel gute Erfahrungen gemacht mit gemeinsamen Online spielen. Hier sind wir immer an guten Ideen interessiert.

Wenn also jemand einen guten Hinweis hat, bitte gerne über das Kontektformular bei uns melden.

Online Sippenstunde

alt text alt text