Rhine Clean Up 2020

weniger als 1 Minuten zum lesen

Rhine Clean Up Day - Monheim

Beim diesjährigen Rhine Clean Up Day haben sich unsere Rover in der Organisation mit eingebracht. Ziel war es, sich langfristig mit einzubringen in die Organisation von Veranstaltungen. Dabei sind vielfältige Fähigkeiten zu lernen:

  • Kommunikation mit dem Orga-Team
  • Organisation von Teilaufgaben
  • Termintreue bei der Ausführung von Teilaufgaben
  • Zeiteinteilung

Natürlich alles mit Unterstützung.

Durchführung

Der Rhine Clean up selbst war eine gelungene Veranstaltung. Die Beteiligung war sehr gut. In Monheim waren ca. 150 Freiwillige daran beteiligt, das Monheimer Rheinufer zu reinigen.

Das Team war eine schöne Mischung und wir werden uns, so Gott will auch in 2021 wieder beteiligen.

alt text alt text alt text alt text alt text alt text alt text

Zeitungsartikel

Rheinische Post - Artikel über den RCU

Rhine Clean Up Website

Rhine Clean Up in Monheim am Rhein & Baumberg