Pfadfinder, sei ihr bereit?

comming soon

Gestaltung der Sippentreffen

comming soon

Unser Fundament

Grundlage

Die Baptistische Pfadfinderschaft ist ein Bund junger und älterer Menschen, die sich bewusst und öffentlich zu Christus bekennen und auf der Basis ihres Glaubens ihren Weg im Leben gehen. Grundlage für unsere Arbeit ist die ganze Heilige Schrift. Als Baptistische Pfadfinderschaft verstehen wir uns als Teil der Gemeindearbeit. Unsere Pfadfinder können nur von verantwortungsvollen und überzeugten Christen geleitet werden.

Auftrag

Jeder Christ hat den Auftrag, das Evangelium weiterzusagen und die erfahrene Liebe Gottes zu bezeu- gen. Jesus selbst gibt uns als seinen Jüngern diesen Auftrag. Aus diesem Grund besteht auch unsere Aufgabe darin, den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen die frohe Botschaft von Jesus Christus weiterzugeben.

Ausführung

Durch einen geeigneten Arbeitsstil soll die Verkündigung des Evangeliums als ein fester Bestandteil in jeder Gruppenstunde enthalten sein. Die Verkündigung erfolgt nicht nur mit Worten – alles Handeln soll ein überzeugendes Vorleben des Evangeliums sein, um zum Leben mit Gott herauszufordern. Dazu will uns Gott seine Kraft und Weisheit geben.

Bildungsauftrag

Die Erziehungsziele der weltweiten Pfadfinderbewegung gelten auch für uns: Wir wollen zur Entwicklung der körperlichen, sozialen, geistigen und geistlichen Fähigkeiten junger Menschen beitragen. Wir wollen ihnen helfen, ihre Gaben zu entdecken und zu entwickeln, damit sie sich als reife Persönlichkeiten und verantwortungsbewusste Bürger in ihrem sozialen Umfeld – Gruppe, Gemeinde, Elternhaus, Freundeskreis, Schule, Staat – einsetzen können.

Eindrücke

alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1 alt text 1